Zum 13. Mal hat Westfalen Weser in diesem Jahr 100 Förderpakete an Vereine vergeben. 

Unser Projekt "Kantine Fürstenberg" wurde beim Westfalen Weser-Wettbewerb "100 Förderpakete" unter 130 Einreichungen als Leuchtturmprojekt ausgewählt.
Wir freuen uns über den Zuspruch und die finanzielle Unterstützung: VIELEN DANK. 

Jurybegründung zur Preisverleihung:
"Der Verein Coworking Höxter-Godelheim bekommt 3500 Euro für seine „Kantine Fürstenberg“. Unter der Überschrift „Zukunft der (digitalen) Arbeit auf dem Land“ 
sind acht Büroarbeitsplätze in einem leerstehenden Klassenraum der alten Schule in Höxter-Godelheim mit seiner digitalen und bürogerechten Ausstattung entstanden
und nutzbar. Jetzt soll der angrenzende ehemalige Lehrmittelraum zur „Kantine Fürstenberg“ (mit Blick aufs Porzellanschloss Fürstenberg) mit einer Küche für die
Heißgetränke- und Kleingerichte-Zubereitung umgestaltet werden und den kommunikativen Austausch „rund um die Kaffeemaschine“ fördern; zudem erleichtert die Küche
eine Bewirtung bei Veranstaltungen. Der Raum wurde bislang in Eigenleistung des Vereins saniert. Jetzt sollen eine passende (Einbau-) Küche mit Küchenausstattung
und Sitzecke folgen, um den kleinen Raum bestmöglich auszunutzen."